Portfolio – History

Github – Alle nennenswerten Projekte, paar sind aber aus Gründen auf Privat. Kann es aber gern bei Gelegenheit mal zeigen.


RTC – der Random Task Checker – “Du hast zu viel zu tun, aber keine Ahnung wo du anfangen solltest?
Oder ist Dir gerade einfach nur langweilig? Dann haben wir hier DIE Lösung für Dich: Nutze einfach RTC!

Update: Vollständiger Umzug von Heroku zu Cyclic erfolgt. Das Tool funktioniert also und kann wieder benutzt werden.


World of Warcraft App – Das Kernstück, die WoW Database, funktioniert durch Umzug vom Hoster Heroku zu Cyclic nicht mehr, da die Datenbank noch nicht wieder eingebunden ist.

Heroku hatte die Tarife geändert, dadurch der Umzug. Das WoW Profil, was meine Character Daten abruft, hat scheinbar ein deSync/aSync Problem, ausgelöst durch den Umzug, denn vorher lief es. Wenn man die Seite aufruft, lang genug wartet und dann reloadet, KÖNNTE evtl. wieder was angezeigt werden – wenn das Timing stimmt. Wer Lust hat, kann in der Konsole mehr sehen. Ich bin mir gerade nicht sicher, warum es auf Heroku perfekt lief, aber auf Cyclic nicht, da ich es aus Zeitgründen noch nicht näher angeschaut habe. Aber da kümmere ich mich irgendwann mal drum, wenn ich viel Zeit habe. 🤔)


Portfolio aus Studienzeiten – Jede Menge Projekte, leider nicht alle. Kam nie dazu.
Steht noch auf der Can-Do-List! 😁


any-shopping.de – Gestartet als Blog für Erfahrungsberichte im Bereich Lebensmittel. Hier gabs auch mal was zum shoppen. Hatte während des Studiums Artikel aus der Unterhaltungselektronik im Verkauf (PC-Spiele, Konsole, etc.), Hardware und einige Garten-Artikel. Komische Mischung? Deswegen ja “Any”. Außerdem gibt es weit mehr Menschen als man denkt, die gerne Spielen/zocken/daddeln, im Garten sitzen und auch mal neue Hardware brauchen. Siehste? Logisch! 😜

Für die Seite ist übrigens wieder ein Update in Planung. Es soll dann z. B. alle Dienstleistungen aufführen die ich anbiete und dazu auch Buchungsoptionen anbieten.


phpBB2 Forum: Libellus – Aktuell, wen wunderts, offline, aber irgendwo in den untiefen meiner Backups, ist noch mein phpBB2 Forum. Das entstand irgendwann nach meiner ersten Homepage, just for fun. Hat Spaß gemacht, damit rumzubasteln. Es gab unzählige Erweiterungen, die man in den Code implementieren konnte. Z. B. ein Rollenspiel, bei dem man durch Aktivitäten wie Schreiben von Foren-Beiträge Punkte sammeln und dafür dann seinen eigenen Character ausrüsten konnte. Und vieles mehr.. Das implementieren war damals nicht so leicht, wie man es heute von Plugins kennt, die man einfach installiert. Da musste man schon direkt an den PHP Code.


Meine aaaaaallererste eigene Homepage: anylein.de.vu – Erstellt mit Microsoft FrontPage, aus dem Jahre 2000. Mit Frames. Sagt dir nix? Ach, du bist zu jung 😁
Die .vu hinter der Adresse, war eine kostenlose Hosting Möglichkeit.

Einige Bilder sind im Nirvana verschwunden, da ich aus Webspace-Platzgründen einiges auf ‘nem anderen kostenlosen Hoster ausgelagert hatte, der dann aber irgendwann gefühlt ohne Vorwarnung verschwunden ist. Könnte die Bilder nochmal aus meinem mittlerweile aufgeräumteren FotoArchiv raussuchen, aber joa. Prioritäten, gell 😁

Das Intro war, wie man sieht, aus Flash. Geht nicht mehr, dabei war das echt cool! 😭
Oben auf “skip Intro”, kommt ihr direkt auf die Startseite. Oder einfach hier.